Dienstag, 7. April 2020

Only you - Alles beginnt in Rom


Es gab einen Zeitpunkt beim Lesen, da habe ich das Buch zugeschlagen, den Kopf auf den Tisch gelegt und geflucht, weil ich diese Wendung nicht glauben konnte und auch nicht, wie ich so blind sein konnte! Am liebsten wäre ich in die Situation, zu Alf und Letty nach Rom, um sie zu packen und sie anzuschreien. Von da an war es eine Qual zu lesen, aber die Hoffnung, die ich hatte und die Liebe die ich für die Beiden und ihre Geschichte entwickelt hatte, haben mich dazu gezwungen das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.


Klappentext:
Letty hat für ihr zartes Alter schon viel durchgemacht, als sie London verlässt und in die Heimatstadt ihrer Großmutter flieht. Auch Alf ist als Fremder in Rom gestrandet und lebt ziellos in den Tag hinein. In der lauten und leidenschaftlichen Stadt begegnen sich die beiden im Italienischkurs und können die Augen nicht voneinander lassen. Sie ist zerbrechlich und still, er lebhaft und selbstbewusst. Auch wenn sie eine Muttersprache teilen, fehlen ihnen die richtigen Worte füreinander. Erst im Tanz findet das ungleiche Paar eine Sprache, die es verbindet. Doch bevor sich ihre Liebe entfalten kann, werden beide von dem eingeholt, was sie hinter sich lassen wollten.








Rezension:
Das Buch startet zu Beginn des Kennenlernens von Alf und Letty, wodurch ich als Leserin jeden Schritt mit den Beiden zusammen erlebt habe und dennoch startet das Buch mitten im Leben der beiden jungen Erwachsenen. Der Schauplatz Rom ist wunderschön malerisch beschrieben, und auch ich, die ich noch nie in Rom war, konnte mir die Stadt sehr gut vorstellen und habe das sommerliche Flair gespürt.
Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind einzigartig, sondern auch ihre Familien, die man im Laufe des Buches kennenlernt. Auch wenn mir einzelne Personen erst etwas Stereotypenhaft vorgekommen sind, steckte doch immer noch viel mehr dahinter, als ich erst angenommen hatte.
Das Buch ist sehr kurzweilig. Die Liebesgeschichte und auch die persönlichen Geschichten der Charaktere werden in einem schönen Wechsel erzählt, wodurch das Buch ausgewogen ist, bis es zu einem sehr passenden und stimmigen Ende kommt! ;)
Eine Absolute Empfehlung, gerade für den Sommer, Urlaubslaune und die Flucht in eine mitreißende Liebesgeschichte!


Seitenzahl: 496
ISBN: 9783453292390


Bis dann...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen