Mittwoch, 21. Dezember 2016

Witch Hunter

Fantasy, Spannung, Liebe - was will man mehr...?


Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.





Rezension:
Das Jugendbuch "Witch Hunter" hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr vielfältig ist und den historischen Hintergrund der Hexenverfolgung geschickt in das Setting der Fanaty-Welt mit vielen magischen Elementen mit einbaut.
Besonders schön zu lesen fand ich das Buch, weil vor allem der Hauptcharakter Elizabeth eine unglaublich Entwicklung ihres Charakters und ihrer Grundprinzipien durchläuft und man selbst als Leser an dieser Entwicklung teilhaben darf, und freien Einblick bekommt. Dennoch stößt man immer wieder auf überraschende Neuigkeiten, die das ganze zusätzlich spannend machen. Außerdem wird dieser Effekt durch die Erzählweise aus der 1. Person (aus Elizabeths Sicht) noch verstärkt.
Insgesamt spielen die einzelnen Charaktere wunderschön zusammen.
Die Handlung ist sehr vielschichtig und mit vielen kleinen und schrittweisen Veränderungen gestaltet, was es einfach macht ihr zu folgen.
Vor allem gegen Ende des Buches steigert sich die Spannung sehr stark und wird durch zusätzlich verwirrende umstände noch anregender.
Ich freue nach diesem sehr gelungenen Auftakt nun auf den zweiten Band!

Fazit: 5 Sterne

Seitenanzahl: 400
ISBN: 9783423761352
Preis: 17,95


Bis bald...
Jojo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen