Mittwoch, 21. Dezember 2016

Girl Online

Mit Charme und Witz überzeugt!


Klappentext:
Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog, dessen Fangemeinde immer größer wird. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Im wirklichen Leben hat Penny dagegen nur megapeinliche Auftritte. Da kommt die New-York-Reise ihrer Eltern gerade recht. Penny darf mit und trifft den hinreißenden Noah, in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat ...







Rezension:
Ein Buch das mich mit Charme und Witz von sich überzeugen konnte.
Das Buch "Girl Online" geschrieben von Zoe Sugg die vor allem unter ihrem Pseudonym Namen Zoella bekannt ist, hat mir sehr gut gefallen.
Besonders überzeugt hat mich, dass es locker geschrieben ist und dennoch so viele echte Gefühle und Emotionen vermitteln konnte, dass ich in manchen Augenblicken einfach nur quietschend vor Spannung und laut lachend da sitzen konnte.
Doch auch ernste Themen wurden meiner Meinung nach super souverän vermittelt. So ist die Angst von Penny wegen ihrer Gefühle, die sie in ihrem Blog preis gibt das Gesicht zu verlieren keinesfalls aufgesetzt oder unrealistisch rübergekommen.
Die Blogeinträge, die einfach während den Kapiteln eingefügt wurden, haben die Handlung insgesamt aufgelockert und mir als Leserin nochmal einen viel tieferen Einblick in Pennys Gefühle gegeben.
Die Charaktere wurden meistens sehr leidenschaftlich und Lebensfroh dargestellt, was der Handlung zusätzlich leben eingehaucht hat.
Vor allem die Schlussszene fand ich sehr spannend und auch der Spannungsaufbau zum Ende hin hat mich quasi an das Buch gefesselt.


Fazit: 5 Sterne

Seitenzahl: 412
ISBN: 97835701771318
Preis: 14,99



Bis bald...
Jojo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen