Samstag, 25. März 2017

Sind sie betrunken?


Klappentext:
Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben!



Rezension:
Dieses Sachbuch mit den kleinen Selbsttests für alle Lebenslagen ist wirklich lustig und ein guter Zeitvertreib. Die Tests sind mit viele kreativen und lustigen Antwortmöglichkeiten aufgepeppt, und auch wenn man nicht jede Frage logisch oder der Wahrheit entsprechend beantworten kann, liefert das Buch doch viele hilfreiche Antworten auf ein paar Fragen, die man sich vielleicht schon oft gestellt hat. Diese sind außerdem weder zu ernst noch zu hart formuliert, sodass man sich nicht vor dem Ergebnis fürchten muss.
Besonders gut haben mir die Schnelltest gefallen, die Diagrammmäßig aufgebaut sind und zwischen zwei Themenbereichen eingeschoben sind.
Die Themenbereiche sind auch sehr gut ausgewählt und sind für fast alle Altersgruppen geeignet.
Allerdings ist es schon deutlich zu spüren, dass das Buch von zwei Männern geschrieben wurde, da einige Fragen durchaus sehr sexistische Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stellen. Deshalb rate ich Vertretern des Feminismus eher von diesem Buch ab, weil sie sich dadurch nur selbst unglücklich machen würden.

Insgesamt ist dieser Umstand aber nicht so übermächtig, dass er einem den Spaß an dem Buch rauben würde!

Fazit: 4 Sterne



Seitenzahl: 212

ISBN: 978344215909399

Preis: 9,99




Bis dann...
Jojo








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen