Montag, 24. August 2015

Im Urlaub

Einige von euch werden sich bestimmt wundern, wieso ihr schon sooo lange nichts mehr von mir gehört habt.
Der Grund dafür:
Ich war im Urlaub! Bei uns in Bayern sind gerade Sommerferien vom 1.8. - 14.9. und ich bin fleißig unterwegs!
Die erste Woche habe ich im Zeltlager verbracht, wo wir abgeschnitten von jeglicher Zivilisation "gelebt" haben. Ohne Dusche, ohne fließend Wasser, Nächte lang am Lagerfeuer gesessen und danach in die Zelte gekrochen, oder wenn es schon wieder hell war, dann haben wir uns zum Schlafen auch einfach nur in den Schatten gelegt.
Danach habe ich mich viel mit Freunden getroffen, war bei meinen Großeltern und habe einfach den Sommer genossen.
Jetzt bin ich schon wieder am Packen, weil ich am Samstag mit meiner Familie für zwei Wochen nach Italien fahre, um den Rest des Sommers noch einmal auszunutzen.
Beim Einpacken habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht, was ich zu Lesen mitnehmen soll:


  • Tango im Dreivirteltakt von Helga Jursch 
  • Baba Dunjas letzte Liebe von Alina Bronsky 
  • Schicksalstanz die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rodtnes
  • der Sommer deines Lebens von Ruth Gilligan 
  • die Schattensurfer von Hubert Wiest 
  • der Verehrer von Charlotte Link 
diese Bücher sind bis jetzt in meine Reisetasche gewandert.

Am Ende meine Urlaubes, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich euch auf jeden Fall darüber informieren, wie viele dieser Bücher ich tatsächlich gelesen habe. 

Wie viel lest ihr im Urlaub so und welche Bücher sind bei euch mit in die Reisetasche gewandert?

Ich wünsche allen noch erholsame Tage!

Eure Jojo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen