Freitag, 16. September 2016

So wie die Hoffnung lebt

Super romantisch - zum verzweifeln, zum verlieben




Klappentext:
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …










Rezension:
So wie die Hoffnung lebt - So leben wir. Ein Roman mit Herz, der viel Gefühl anhand von realistischen und echten Charakteren vermittelt. Die spannungsgeladene und sich stetig wandelnde Handlung hat mich immer wieder zum weiterlesen angetrieben und hat dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Im laufe der Geschichte sind mir die einzelnen Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich mich in jede Situation sehr gut hineinversetzen konnte und jeden Schritt miterlebt habe. Der Aufbau war zusätzlich sehr hilfreich. Dadurch, dass manche Kapitel aus Katies Sicht geschrieben wurden und der Rest aus Jonahs Sicht konnte ich mich schnell mit beiden Personen identifizieren und konnte die Story immer gut nachvollziehen.

Zitate:
"Kein Gefühl ist egoistischer als die Eifersucht" (S. 149)
"Ich sehne mich nach Helligkeit, wünsche mir Wärme ... und fürchte mich doch so sehr davor, geblendet zu werden und hoffnungslos zu verbrennen"  (S. 337)


ISBN: 9783426519059
Seitenzahl: 464
Preis: 99,99


Zu guter Letzt bedanke ich mich noch von Herzen beim Knaur Taschenbuch Verlag, der bir diesen Roman als Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Bis bald...
Jojo 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen