Freitag, 23. September 2016

Weil du bei mir bist

Von der Autorin des Bestsellers "Rabbit Hayes" kommt nun ein weiterer tiefgründiger und liebenswerter Roman:


Klappentext:
Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.







Rezension:
Der Roman "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin hat mich sehr begeistert. Schon während der ersten 60 Seiten sind mir einige Mahle Tränen über die Wangen gerollt.
Die Handlung ist abwechslungsreich und bringt immer wieder neue Seiten der Charaktere hervor, sodass es nie langweilig wird.
Mit viel Gefühl wird der Leser durch alle Gefühlslagen des Hauptcharakters Emma geführt. Ob Leid, ob Trauer, ob pures Glück oder tiefe Sehnsucht, alles wird miterlebt.
Das Buch über Verlust, Freundschaft und Liebe hat in mir tiefe Gefühle geweckt, was nicht zuletzt durch den klasse Schreibstil möglich war.



Zitate:
"Kein Mensch stirbt wirklich - wir gehen nur an einen anderen Ort, das ist alles" (S. 54)
"Willst du reisen, oder willst du vor etwas davonlaufen?" (S. 161)
"Jeder Mensch ist anders - nur verhalten sie sich manchmal gleich" (S. 195)
"Die Welt hier ist ein Schachbrett, und wir sind bloß die Bauern" (S. 268)


Fazit: 5 Sterne



ISBN: 9783499271786
Seitenzahl: 400

Preis: 9,99


Bis bald...
Jojo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen